Hauptinhalt

Katholische Jugend Österreich (KJÖ)

"Gewalt kjoean Frauen und Kindern ist leider immer noch traurige Realität. Initiativen wie die Kampagne GewaltFREI leben sind wichtig, um Bewusstsein zu schaffen und wertvolle Präventionsarbeit zu leisten. Hierbei wollen wir gerne unterstützen und vor allem Jugendliche für das Thema sensibilisieren."

Die Katholische Jugend Österreich (KJÖ) ist die größte konfessionelle Jugendorganisation Österreichs. In unserer Arbeit wollen wir eine Welt gestalten, in der Gerechtigkeit und Friede ist und alle Menschen in Würde leben können. Wir sehen es als Aufgabe für Jugendliche und ihre Interessen Partei zu ergreifen, weil wir wollen, dass ihr Leben gelingt. Wir unterstützen Jugendliche in der Entwicklung ihrer Persönlichkeit, bestärken sie im Erlernen von sozialen Kompetenzen und ermutigen sie, für sich und andere Verantwortung zu übernehmen.