Hauptinhalt

Frauen beraten Frauen

„In frauenberatenfrauenunserer Beratungsarbeit sind wir täglich mit psychischer, physischer und sexualisierter Gewalt von Männern an Frauen konfrontiert. Die Kampagne "GEWALTFREI LEBEN" ist für uns ein wichtiges Signal gegen die Verleugnung geschlechtsspezifischer Gewaltverhältnisse im aktuellen Feminismus-bashing.“

Wir verstehen wir uns als Anlaufstelle für Frauen mit Problemen aus allen Themenbereichen des weiblichen Lebenszusammenhangs.
Wir bieten Beratung und Psychotherapie und bei Bedarf gezielte Weitervermittlung an spezialisierte Einrichtungen an. Unser Team besteht aus Beraterinnen verschiedener Grundberufe mit unterschiedlichen therapeutischen Zusatzausbildungen sowie Onlineberatung, Frauenzentrierte Laufbahnberatung, Mediation und Supervision.