Hauptinhalt

Frauengesundheitszentrum Kärnten

„Es ist uns ein Anliegen auf die möglichen gesundheitlichen Folgen von Gewalt FGZ-Logo 4caufmerksam zu machen, um beizutragen, dass von Gewalt betroffene Frauen möglichst rasch, qualifizierte und frauengerechte Unterstützung im Gesundheitswesen suchen und finden.“

Orientierungshilfe, Wissensvermittlung und Frauengesundheit zum Thema zu machen, sind die wichtigsten Leistungen der Institution. Neben Frauen und Mädchen, nutzen Fachkräfte, Gemeinden aber auch EntscheidungsträgerInnen das Frauengesundheitszentrum Kärnten als Informations- und Anlaufstelle. Die Mitarbeiterinnen gehen in Gemeinden, Schulen, Firmen und Institutionen, um Mädchen und Frauen den Zugang zu Gesundheitsinformationen zu erleichtern.
Beteiligung: Bewerbung der Frauenhelpline, Veranstaltungen, Infotage, Ausstellung „Silent Witnesses“