Hauptinhalt

Buchhandlung ChickLit

„Gewalt, die immer noch maßgeblich gegen Frauen und Logo von ChickLitKinder eingesetzt wird, ist ein Zeichen von ungleich verteilter Macht und eine massive Einschränkung der Menschenrechte. Wir wollen, dass alle Menschen gleichberechtigt und in Sicherheit leben können, unabhängig von Geschlecht, Alter, sexueller Orientierung, Religionszugehörigkeit, Herkunft usw. Das gehört für uns zum Feministin-sein dazu.

ChickLit ist eine feministische Buchhandlung, die Anfang 2012 eröffnet hat. Bei uns gibt es feministische und queerfeministische Theorie, Wissenschaft und Belletristik, Lesbenromane, Kinderbücher, Graphic Novels und vieles mehr. Mit unserer Buchhandlung wollen wir sichtbar machen, was es an feministischem Schreiben gibt und wir wollen den Zugang dazu erleichtern. Durch regelmäßige Veranstaltungen gibt es immer wieder die Gelegenheit, Autorinnen* hören und kennen zu lernen. Wir beraten gerne und bestellen auch so gut wie alle Titel, die es bei uns nicht gibt. Seit diesem Jahr haben wir auch einen Online-Shop, in dem gestöbert und bestellt werden kann.