Hauptinhalt

Frauenhaus Amstetten

„Niemand soll in Angst leben müssen! Nirgends auf der Welt, aber besonders nicht logo Frauenhaus Amstettenin Österreich, eines der reichsten Länder der Welt und ein Land, das eine längere Phase des Friedens erleben darf. Wir arbeiten mit Frauen und Kindern, die verschiedene Formen von Gewalt erlebt haben. Es sind starke Frauen, die den Weg aus der Gewalt in eine unsichere Zukunft auf sich nehmen. Doch es ist noch ein langer Weg für Frauen in unserem Land gewaltfrei zu leben."

Das Frauenhaus Amstetten ist ein kleines, ländliches Frauenhaus und besteht seit 1991. Bisher haben über 1700 Frauen und Kinder im Haus gelebt. Der Verein "Frauenhaus Amstetten - zur Hilfe für Frauen und ihre Kinder in Not" ist parteipolitisch und konfessionell unabhängig und sämtliche Vorstandspositionen sind in weiblicher Hand.