Hauptinhalt

Karate Bregenz

KARATE BREGENZ und die Menschen die hinter dieser Organisation stehen sind gegen Logo Karate Bregenzjede Form von Ungleichheit und Ungerechtigkeit! Mädchen und Frauen werden leider auch heute noch in vielen Kulturkreisen diskriminiert. Das trifft auch auf sogenannte "Westliche" Länder zu! Wir möchten mit unserem Angebot dieser Ungleichheit entgegenwirken. Für uns sind alle Menschen gleich viel Wert. Daher gibt es bei unseren Karate-Kursen auch keine Unterschiede von Geschlecht, Herkunft, sozialem Status, Religion, usw. Karate macht keinen Unterschied, also machen wir auch keinen Unterschied und benachteiligen niemanden! Erst wenn wir lernen alle Menschen mit Respekt zu behandeln werden wir ein friedlicheres miteinander erschaffen. Deshalb unterstützen wir auch die Kampagne GewaltFREI leben! Vielleicht ist das nur ein kleiner Schritt, aber wenn viele Menschen auch nur einen kleinen Schritt in die gleiche Richtung gehen, können sie alle gemeinsam dennoch sehr viel bewegen!“

Karate Bregenz macht es sich zum Ziel viele unterschiedliche Menschen für Karate zu begeistern ... denn, Karate kann jeder lernen!
Es spielt keine Rolle wie alt man ist. Auch körperliche Einschränkungen sind kein Hindernis. Ohne Leistungszwang und mit viel Freude an der Bewegung tragen wir für ein gesundes und ausgeglichenes Leben und für mehr Wohlbefinden bei.
In unserer Anfängergruppe lernen Kinder (ab 4 Jahren), Jugendliche und Erwachsene auf einfache Art Karate kennen. Eltern kommen mit ihren Kindern zur gemeinsamen Karatestunde. Das VERBINDET! In speziellen Selbstverteidigungskursen lehren wir einfache aber effektive Verteidigungstechniken, wir zeigen was in einer Konfliktsituation zu beachten ist und wie man diese schon im Vorfeld vermeiden kann. In unseren Schulkursen lernen wir jungen Menschen wie sie Gewalt nicht mit Gewalt begegnen, sondern ihren Verstand einsetzen und mit den richtigen Worten eine Konfrontation gewaltfrei lösen.
Karate ist aber nicht nur cool, macht uns Spaß und hält uns körperlich fit, es ist auch wissenschaftlich erwiesen, dass regelmäßiges und gezieltes Karatetraining unsere Konzentrationsfähigkeit entscheidend verbessert! Dadurch werden wir insgesamt leistungsfähiger. Wir können uns besser und länger auf eine Aufgabe konzentrieren, unsere Noten verbessern sich, oder wir können unseren Beruf effizienter ausüben.