Hauptinhalt

E. DORNER / westermann wien

"Wir sehen es als unseren Auftrag, bei der Konzeption unserer Unterrichtswerke Logo E-Dornerdie Bildung sozialer Kompetenzen mitzudenken und mit einzubeziehen. Denn je früher eine Sensibilisierung für häusliche Gewalt stattfindet, umso besser die Chancen, dass sie zum Thema gemacht und unterbunden wird."

Der Verlag E. DORNER wurde 1988 gegründet, 2003 kam der Geographie- und Kartographiesektor westermann wien hinzu. Der Verlag hat sich von Beginn an darauf "verlegt", zeitgemäße, didaktisch innovative Schulbücher und Materialien mit klar strukturierter "Handschrift zu entwickeln und herauszubringen. Damit wurde E. DORNER / westermann wien zu einem der größten Schulbuchverlage Österreichs, der mit seinem Angebot so gut wie alle Unterrichtsfächer, Schulstufen und - arten anspricht. Herausforderungen und neue Ideen werden stets als Ressourcen für die Zukunft verstanden, insbesondere in Hinblick auf die Einbeziehung und den Einsatz sinnvoller neuer Medien. Das aktuelle Programm findet sich auf www.dorner-verlag.at.